Mit Fly Guide Russia am höchsten Berg Europas..ELBRUS 5642m... Das ,,Highlight im Kaukasus,,

Im Rahmen unserer Tourguide Leistungen bringen wir Euch sicher auf den höchsten Berg Europas, den Elbrus mit seinen 5642m und vor allem auch safe wieder ins Tal.

Wir arbeiten direkt mit dem russischen Bergsicherungsteam vom MZS zusammen sodass auch bei diesem Reisehighlight kein Risiko besteht. Direkter Zugriff auf die staatliche Rettungskette im Fall des Falles ist elementarer Bestandteil unserer Reiseplanungen.

Bisher sind alle in Angriff genommenen Touren auf den Elbrus,,erfolgreich,, gewesen.

Unternehmen

fly-guide-russia

Unser erfahrener Chef Jens Schulze fliegt seit 1990 Drachen und seit 2004 Gleitschirm. Er arbeitete über 7 Jahren in Russland im Kaukasus und ist daher sehr gut in  Region vernetzt. Beste Kontakte zu den staatlichen Organen in den Teilrepubliken Kabardino Balkarien, Inguschetien und Tschetschenien sorgen dafür das unseren Reiseteilnehmern jederzeit ein sicheres erleben und befliegen des Nordkaukasuses möglich ist.

Neben den weltweit gültigen Lizenzen des DHV für das Drachen und Gleitschirmfliegen ist er im Besitz der russischen Fluglizenzen der DOSAAF sowie der Tandemfluglizenz der russischen Förderation. Er ist Mitglied des staatlichen nordkaukasischen Fliegerklubs in Pyatigorsk-Yutza.

Weit mehr als 1000 unfallfreie Flüge mit dem Drachen und Gleitschirm (Tandem) sind ein Beleg für die verantwortungsvolle Tourbegleitung durch unseren Chef.

Partner PARADROM

Mit Marat, dem Betreiber und Besitzer des PARADROM in Chegem, besteht eine langjährige Freundschaft. Er verfügt über hervorragende Kentnisse der lokalen Wettersituationen und ist während des Aufenthaltes im Paradrom von morgens bis in die Nacht für seine Gäste da.

Er ist Mitglied im Koratorium zur Entwicklung des Flugsports im Parlament der Teilrepublik Kabardino Balkarien.

Ihr werdet hier die besten und gesündesten Gerichte der Balkarischen Küche essen können, die von ihm und vor allem seiner Mutter und Schwester zubereitet werden. Ebenso ist er ein hervorragender Historiker und wird Ihnen die über 3000-jährige Geschichte der Bergvölker des Kaukasus vorstellen.

Partner Flugschule

Mit Aleksander Schpak, einem international erfahrenen Piloten und Flugschulbesitzer, besteht eine langjährige Freundschaft. Flugroutenplanungen und Gefahreneinweisungen werden meistens am Abend bei gesundem Kaukasischem Tee gemeinsam vorbereitet. Seine Frau Anna hat Schweden für ihn und den Kaukaus verlassen und ergänzt ihn großartig. Sie ist ebenfalls lizenzierte Tandempilotin und wird meistens von Frauen gebucht.

Freut Euch auf die interessanten Erlebnisse aus 25 Jahren russischer Fluggeschichte in dieser einzigarten Gebirgsgegend.

Unser Motto

Unsere Leidenschaft - Eure Zufriedenheit

Wir leben und lieben den Kaukasus. Wir sind dort nicht Gäste, wir sind dort zu Hause.

Wir sind Euer Fremdenführer

Kommentare

08.06.2018 20:28

Emanuel

Grüße Euch! Ich bin gerade in Alagir und morgen in Pyatigorsk (so der Plan) mit meinem BGD Cure. Hoffe, es geht was 😀
Für tips bin ich immer dankbar. Gerne auch telefonisch. +79857990186

10.12.2017 13:10

Robert Blum

Hallo, auch ich möchte mal eine etwas längere Tour im Kaukasus machen und bräuchte noch einige Informationen dazu... hätte einer von euch mal Zeit für ein Telefongespräch... vielen Dank gruß Robert,

01.07.2017 12:33

Heinz Bartl & Valentina

Hallo Parafreunde! Wir haben eine Einladung nach "MineralyWody"und würdengerne bei euch Gleitschirmfliegen!Bitte um Info!
Blue Sky -Valentina & Heinz -

02.07.2017 18:48

Jens Schulze

Hallo Ihr beiden, schön das Euch der Kaukasus interessiert. Bitte sendet mir eine Tel.Nr. dann melde ich mich und wir besprechen die Details.
LG Jens

16.11.2014 18:34

Manuela

Hi it is my biggest dream to fly over the caucasien region as well. Now i check my holidays and cause inform you asap

11.02.2014 19:11

Baranowski

Yes, this is good www. I need you offer

09.02.2014 14:02

Елена

Добрый день ))) ,мне очень понравились ваши предложения и хотелось бы это попробывать )) желаю вам успеха и развития !